Martin Haas Headlines

Martin Haas, freier Werbetexter, Konzeptionist und Creative Director

Ich verkaufe Headlines, die verkaufen.

Das macht Spaß: Headlines übers Headline-Schreiben schreiben. Vielleicht hast du es schon bemerkt, aber ich glaube an die Kraft von kreativen Werbetexten. Sie schaffen es nicht nur Emotionen auszulösen – Liebe, Freude, Gelächter – sondern sie stärken auch ein Markenimage nachhaltig. Meine Lieblingsdisziplin sind starke Headlines, denn sie bringen eine Idee in nur wenigen Worten auf den Punkt.

Wie mein Headline-Abo funktioniert, erfährst du hier.

Kennenlernaktion: -50% im ersten Monat

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Martin Haas Werbetexter Headline

Ich texte mit spitzer Zunge.

Du suchst gute Headlines, die du für dein Social Media, Newsletter, Plakatkampagnen oder deine Website verwenden kannst und die deinem Marketing einen nachhaltigen Push geben? Dann bin ich der Richtige für dich.

Ich bin Experte darin:

… deine Positionierung in wenigen Worten auf den Punkt zu bringen.

… deine Produkte mit starken Headlines zu vermarkten.

… das Image deiner Marke langfristig mit maßgeschneiderten Sprüchen zu festigen.

Denn ich schreibe Headlines, die provozieren, verführen, zum Überlegen anregen oder kleine Schmunzler hervorrufen.

Und das beste an diesem Abo: Du entscheidest wie oft und wie viele Headlines du von mir bekommst.

Facts zum Headline-Abo:

Das Headline-Abo richtet sich an Werbeagenturen und Marken.

Das Headline-Abo startet ab 450€ (exkl. MwSt.) pro Monat.

Du entscheidest, ob du die Headlines monatlich, quartalsweise oder halbjährlich erhältst.

Du definierst auch die Anzahl der Headlines pro Intervall.

Du kannst das Abo natürlich jederzeit pausieren, stoppen oder anpassen.

Gemeinsam erarbeiten wir vorab, in welcher Tonalität die Headlines geschrieben werden und welche Produkte oder Dienstleistungen beworben werden sollen.

Du kannst alle Headlines zeitlich unbegrenzt für all deine Kanäle verwenden.

Der Ablauf:

1. Was sind (gute) Headlines? 📰

Headlines kennt man von Zeitschriften, Werbekampagnen oder von Webseiten und Blogs. Sie sind meist die erste Aussage, die potenzielle Kund:innen lesen, und haben die Macht, den Erfolg einer Marketingkampagne zu bestimmen, indem sie die Leser:innen gekonnt in den Bann ziehen.

Gute Headlines sind prägnant, einprägsam und wecken Neugier oder Emotionen. Sie kommunizieren den Kernnutzen oder das Hauptversprechen des Produkts oder der Dienstleistung auf kraftvolle Weise.

Schau dir gerne mal meinen Headlinehaufen an, damit du mich und meine Arbeit kennenlernst. Denn hier findest du über 40 Sprüche, die ich in den letzten Jahren für die unterschiedlichsten Kund:innen geschrieben habe.

Du bist überzeugt? Dann sende mir eine Anfrage über mein Kontaktformular. Und dann folgt auch schon der 2. Schritt: Das Kennenlernen.

2. Das Kennenlernen. 🥰

Du kennst mich nun schon ein bisschen von meiner Website und vielleicht über Instagram oder LinkedIn. Jetzt möchte ich aber auch dich und deine Marke noch kennenlernen. Das passiert über zwei Schritte:

  1. Der Fragebogen: Ich sende dir einen kurzen Online-Fragebogen zu, in dem du deine Marke selbst beschreibst und einschätzt. Wie mutig tritt sie auf? Welche Werte vertritt sie? In welcher Tonalität sollen die Headlines geschrieben werden? Für welche Kanäle möchtest du die Headlines voraussichtlich einsetzen? Welche Produkte oder Dienstleistungen sollen beworben werden? etc.

  2. Das Telefonat: Nachdem ich deinen Fragebogen ausgewertet habe, vereinbaren wir ein persönliches Telefonat. In diesem Schritt möchte ich die Markeneinschätzung, die ich von dir bekommen habe, nochmal rückspiegeln. So können wir sicher gehen, dass die Headlines am Ende auch wirklich auf dem Punkt sind.

Und jetzt wählst du dein Abo aus.

3. Dein Abo, deine Entscheidung. 👌

Ich schreibe für dich Headlines, die ganz genau auf deine Marke und deine Positionierung zugeschnitten sind. Aber auch das Abo, soll perfekt zu dir passen. Deshalb entscheidest du:

  • Wie oft du von mir Headline bekommst (monatlich, vierteljährlich oder halbjährlich).

  • Wie viele Headlines es pro Intervall sein sollen.

  • Vor jedem Intervall besprechen wir, auf welche Schwerpunktthemen der Fokus gelegt werden soll.

  • Du hast jederzeit die Möglichkeit, dein Abo zu pausieren, zu stoppen oder anzupassen.

Du möchtest das Headline-Abo mal testen? Dann sende mir eine unverbindliche Anfrage über mein Kontaktformular und nütze meine aktuelle Kennenlernaktion:

Im ersten Monat schenke ich dir einen 50% Rabatt auf deine Headlines. Also, worauf wartest du? Los geht’s!

Mein Kreativkonzept

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Theresa Janda

Theresa Janda, Account Management bei Pulpmedia

„Dass Martin‘s Ideen grandios sind, ist unumstritten. Was in der Zusammenarbeit aber auch nicht fehlen darf: Menschlichkeit. Martin ist auch ein wahnsinnig toller und angenehmer Projektpartner.”