Martin Haas, freier Werbetexter, Konzeptionist und Creative Director
Frischer Wind für deinen Marketingerfolg.
Ich bin dein Ideenventilator, wenn dein Marketing frischen Wind vertragen könnte. Ich entwickle für dich kreative Online- und Offline-Kampagnen zur Imagesteigerung deiner Marke oder zum Ankurbeln deiner Verkaufszahlen. Du erhältst von mir ein 360° Marketingkonzept aus Social Media Ideen, Recruitingmaßnahmen, Contentbausteinen bis hin zu genialen Werbetexten und Headlines.
Und hier erfährst du im Detail, wie mein Frischer Wind-Konzept funktioniert.
Ich bin der Blick von außen.
Du kennst das vielleicht: Du arbeitest seit einigen Jahren für deine Marke und hast im Laufe der Zeit bemerkt, dass du ein wenig betriebsblind geworden bist. Keine Sorge, so geht es den meisten – das höre ich extrem oft.
Nicht umsonst habe ich meinen Kreativrundumschlag “Frischen Wind” genannt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein neugieriger, mutiger Blick von außen dem eigenen Marketing extrem weiterhelfen kann.
Ich selbst habe jahrelang in einer Marketingabteilung gearbeitet und war für die Markenführung und Markenentwicklung zuständig. Auch wenn ich mich selbst als extrem kreativ beschreibe, haben wir uns regelmäßig den “Blick von außen” zugekauft:
Von Agenturen, Künstler:innen und Designer:innen, die unsere Marke aus neuen Blickwinkeln betrachtet haben.
Heute bin ich selbst dieser neugierige Blick und möchte ganz unvoreingenommen deine Marke mit meinen Ideen pushen. Und so läuft es ab ...
Der Ablauf:
1. Fenster auf. 🌬️
Das Wichtigste, um frischen Wind zu bekommen, hast du schon gemacht: Du hast dieses Fenster meiner Website geöffnet. 😉
Am besten du schaust dich auch noch bei meinen Referenzen um, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie ich arbeite und welche Ideen ich bereits für andere Kund:innen entwickelt habe.
Wenn dir gefällt, was du siehst, zögere nicht und kontaktiere mich:
2. Das Kennenlernen. 🥰
Nachdem du mein Kontaktformular ausgefüllt hast, sende ich dir einen kurzen Online-Fragebogen zu. Das sind ungefähr 10 kurze Fragen, damit ich dich und deine Marke besser kennenlernen kann. Er soll auch dir helfen, um herauszufinden, ob deine Positionierung spitz genug ist.
Anschließend besprechen wir den Fragebogen gemeinsam bei einem Telefonat, um noch weiter in die Markenwelt deines Unternehmens eintauchen zu können. Und jetzt geht’s auch schon los.
Nach der Angebotsfreigabe kann die Kreativarbeit beginnen.
3. Mein Rundumschlag. 🤺
Jetzt kenne ich dich und deine Marke gut genug, um trotzdem noch mit einem Paar frischer Augen und freien Gedanken darauf loszuspinnen. (Hochprofessionell, versteht sich!)
Auf Basis deines Fragebogens erarbeite ich ein Konzept für deine unterschiedlichsten Kanäle: Website, Social Media (Instagram, Facebook oder TikTok), Plakatkampagnen oder Out of Home-Ideen, Recruitingkonzepte, Textierungen (knackige, individuelle Headlines) und viele weitere Schabernack-Ideen, die perfekt an dich und deine Marke angepasst sind.
Jetzt wollen wir aber keine Zeit mehr verlieren:
Mein Headlineabo
Funfacts über mich:
Ich hab während meiner Schulzeit den Nachwuchspreis Caesarino für eine Nichtraucherkampagne bekommen.
Vier Jahre später konnte ich mir dann den großen Bruder Caesar in Gold sichern: Für eine Kampagne der Marke MARIE – die Raucherzubehör herstellt.
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Ich war einmal das lustigste, was Klaas Heufer-Umlauf an einem Sommertag in St. Pölten passiert ist: Zumindest hat er das während dem Konzert mit seiner Band “Gloria” behauptet. Durchs Mikro vor mehreren Tausend Fans. Danach haben wir noch ein Foto gemacht. Das war ein schöner Moment.
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Mein Drag Queen-Künsterinnenname ist Anti Akne Agnes. Sie hatte bis jetzt nur einen Auftritt. Der war großartig.
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Ik spreek ook een beetje Nederlands. Im ersten Corona-Lockdown war mir langweilig und ich hab über die App Bubble Niederländisch gelernt.
Kourosh Shojae, Marketingleitung MARIE